Menu

Silberstern-Ausflug

DSC_2173<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-aegeri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>77</div><div class='bid' style='display:none;'>5481</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>
Bei prächtigem Wetter fand unser sommerlicher Tagesausflug statt. Auf den Spuren von Huldrych Zwingli war bereits die Fahrt mit dem Albisser Car über den Ricken ins Toggenburg nach Wildhaus ein wahrer Genuss. Dort angekommen gab es erst einmal Kaffee und Tee im Gasthaus Friedegg. Gestärkt besuchten wir dann vis-à-vis das zweistöckige Geburtshaus...
Inge Rother,
von Familie Zwingli, eines der ältesten Häuser in Wildhaus. Es gab einiges zu entdecken und bestaunen: Die spätgotische, geschnitzte Holzdecke in der Stube, die offene Feuerstelle in der Küche, das Obergemach und anderes mehr. Im Ausstellungsraum im Nachbarhaus erzählte unser Referent Herr Anderegg anschliessend vom eindrücklichen Leben und Werdegang von Ueli Zwingli.

Zum Glück war die Küche im Restaurant Sonne in Wildhaus etwas komfortabler ausgestattet als die Küche aus dem 16. Jahrhundert. So wurden wir dort am Mittag kulinarisch verwöhnt. Es blieb Zeit für einen kleinen Spaziergang - zum die Gegend beschnuppern und die Füsse vertreten. Dann ging's weiter mit dem Car. Kurvenreich, steil hinunter ins Rheintal, führte uns der Chauffeur an den schmucken Werdenberger See, wo wir ein feines Dessert serviert bekamen. Bei Kaffee und Süssem konnten wir den wunderschönen Blick über den See auf das Schloss Werdenberg geniessen. Nach dem vielen Sitzen waren doch die meisten froh, noch ein paar Schritte am See zu flanieren, bevor es dann wieder Richtung Ägeri ging. Körperlich und geistig genährt und müde kamen wir kurz vor 18 Uhr zu Hause im Ägerital wieder an.
Silbersternreise 2019
Bericht Silbersternreise
17.06.2019
46 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin

Ähnlich

Reformierte Kirche
Bezirk Ägeri

Seestrasse 71, 6314 Unterägeri
RotherInge9340a-Email
Verantwortlich: Inge Rother
Bereitgestellt: 20.06.2019
social facebook