Menu

15 Jahre Suzie Badenhorst

Suzie<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-aegeri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>6</div><div class='bid' style='display:none;'>345</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>
Am 1. April 2003 beginnt die Geschichte mit Suzie Badenhorst, damals noch Hess, und der reformierten Kirche des Kantons Zug, Bezirk Ägeri...
Sr. Ruth Widmer,
Die Bezirkskirchenpflege gelangte in jener Zeit mit dem Gesuch einer 50%-Stelle für die Jugendarbeit an den Kirchenrat. Diese Stelle wurde bewilligt und damit begann die Suche nach einer Sozialdiakonin/einem Sozialdiakon. Es war Andreas Wüthrich, welcher den Namen von Suzie einbrachte. Die gelernte Kauffrau mit Zusatzausbildung in Lehrlingsbetreuung war uns bestens als Chorleiterin des Gospelchors Tears of Joy bekannt.

Suzie Badenhorst hatte schon im Konfirmationslager im Team mitgearbeitet. Perfekt für uns! Sie begann auch gleich in Aarau mit den Ausbildungsmodulen zur Katechetin. Der Anfang der geplanten Projekte und Angebote für Kinder und Jugendliche war nicht nur einfach. Das erste Sommerlager war ein Kleinlager zu Hause. Mit den Jahren sind die Projekte und Angebote gewachsen. Das Sommerlager inklusive der Teamschulung ist heute ein Grossprojekt mit rund 80 Personen und zentrales Ereignis im Leben unseres Bezirkes.

Suzie hat über die Jahre diverse Zusatzausbildungen absolviert und sich damit Qualifikationen angeeignet, die zur Grundlage ihres immensen Erfolges geworden sind! Sie ist eine grosse Stütze und wichtige Ansprechperson für die verschiedenen Teams (Kinder-, Oberstufen-, Familienlager, Konfirmations- und andere Projekte), die sie leitet und in denen sie engagiert ist.

Liebe Suzie, wir blicken sehr dankbar auf die 15 Jahre Zusammenarbeit mit dir zurück. Wir wünschen dir weiterhin viel Spass und Genugtuung in deiner Arbeit bei uns im Bezirk und auch unterwegs im eben begonnenen Studium. Wir freuen uns natürlich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dir!

Herzlichen Dank dir Suzie!

Ähnlich

Evangelisch reformierte
Bezirkskirchgemeinde Ägeri

Seestrasse 71, 6314 Unterägeri
sekretariat@ref-aegeri.ch
Verantwortlich: Cornelia Huonder
Bereitgestellt: 18.05.2018
social google+ social facebook