Menu

1. Brotback-Tag

IMG_20201017_105550<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-aegeri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>113</div><div class='bid' style='display:none;'>6318</div><div class='usr' style='display:none;'>8</div>
Zum ersten Mal steht der Ofen der Öffentlichkeit zum Brotbacken zur Verfügung.
Sabine Bruckbach Hanke,
Punktlich um 10.00 Uhr hatte der Ofen die richtige Temperatur. Nur wenig später trafen die ersten Bäckerinnen mit ihren vorbereiteten Broten ein. Während des Backens wurden rege Rezepte ausgetauscht und Tipps über das Backen allgemein weitergegeben. Das erste Brot - ein Kürbisbrot - war fertig und verbreitete einen verführerischen Duft.

Immer stand André Rieder mit Hilfestellungen zur Seite. Weitere Bäcker und Bäckerinnen brachten Herzensbrote und zu guter Letzt kam auch noch ein Dinkelzopf in den Ofen.

In den Gesprächen kamen viele Ideen auf, welche Brotrezepte das nächste Mal ausprobiert werden sollen.

Wir freuen uns aufs nächste Mal - am 21. November!

1. Backtag
17.10.2020
13 Bilder
weitere Bilder anzeigen

Ähnlich

Reformierte Kirche
Bezirk Ägeri

Seestrasse 71, 6314 Unterägeri
Sabine Bruckbach Hanke
Verantwortlich: Sabine Bruckbach Hanke
Bereitgestellt: 17.10.2020
social facebook