Menu

"Wie das Waldheim zur reformierten Kirche kam"

Waldheim<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-aegeri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4</div><div class='bid' style='display:none;'>6171</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>
An herrlicher Lage eröffnete 1899 der damalige Gemeindeschreiber Leo Henggeler und seine Familie das imposante Kurhotel Waldheim in Unterägeri.
Das Kurhotel war nicht nur bedeutender Wirtschaftsfaktor fürs Ägerital, es brachte auch illustre Gesellschaft aus aller Welt.
Inge Rother,
Das Waldheim und der Name Henggeler sind untrennbar miteinander verwoben. Peter Henggeler - aufgewachsen im Waldheim - erzählt zusammen mit seiner Frau Regina in Wort und Bild aus seiner spannenden Familiengeschichte.

Ähnlich

Reformierte Kirche
Bezirk Ägeri

Seestrasse 71, 6314 Unterägeri
RotherInge9340a-Email
Verantwortlich: Inge Rother
Bereitgestellt: 23.04.2020
social facebook